BORA denkt bis ins Detail: Sinnige Küchenhelfer ergänzen das Geräte-Sortiment

Mit einem ganzheitlichen Konzept für den Lebensraum Küche befähigt Küchen Love Brand BORA seine Markenfans zu besten Kochergebnissen. Dabei hat der Branchenrevolutionär das Portfolio seit 2007 und dem ersten Kochfeldabzug mit dem BORA Prinzip, bei dem Dampf und Gerüche effektiv nach unten abgesaugt werden, deutlich erweitert: bis dato mit Dampfbackofen, Kühl- und Gefrierschränken, einem Einbauvakuumierer und sogar Beleuchtung. Einiges mehr ist in der Pipeline. Denn im Sinne eines umfassend gedachten ‚Ökosystems Küche‘ betrachten die Entwickler das optimale Kocherlebnis bis ins kleinste Detail und bringen neben dominant sichtbaren Premium-Kücheneinbaugeräten nun auch praktisches Zubehör und Accessoires.

Bei den Gesprächen mit Endkunden hört BORA ganz genau zu, es geht dabei nicht nur um Wünsche und Feedback zu Küchengroßgeräten, sondern um viel mehr. Es geht dem Unternehmen um ein rundum positiv empfundenes Erlebnis im Lebensraum Küche. Immer wieder scheint das gefühlt beste Kocherlebnis getrübt zu sein durch Kleinigkeiten, die das Optimum verhindern: unnötige Kratzer auf dem Tepan-Edelstahlgrill und in der Pfanne, aus der Hand geglittene oder von der Arbeitsplatte gerollte Kochlöffel sind nur einige Beispiele, die wohl jeder aus dem eigenen Küchenleben kennt. Kleinigkeiten nur, aber eben nicht perfekt.

Mit einer ganzen Reihe von gut durchdachten Küchenhelfern ergänzt BORA nun das Portfolio bei seinen Handelspartnern und im Online Shop. Gemeinsam ist dieser Kollektion die erfolgreiche Designsprache: minimalistisch und zeitlos. Hitzebeständigkeit, Ergonomie und die Kompatibilität zu den BORA Geräten standen auf der Anforderungsliste für diese Helfer ganz oben. Verbindendes Element ist auf allen Küchenaccessoires auch das dezente Branding mit den 4x4 BORA Dampfpunkten. Seit dem Re-Branding der Marke steht die Bildmarke mal mit und mal ohne die vier Buchstaben für Premiumqualität in der Küchenbranche.

Die Details der BORA Küchenaccessoires

Der BORA Tepanspachtel passt perfekt zum BORA Tepan-Edelstahlgrill. Die beiden vorderen Ecken der Edelstahl Spachtelfläche wurden rund in genau dem Radius ausgestaltet, der perfekt in die Mulde der Edelstahloberfläche passt, um dort Soßen und Bratensaft gut aufnehmen zu können. Die konische Form macht den Spachtelstiel ergonomisch, eine Griffmulde sorgt für gute Handhabbarkeit.

Der klassische BORA Kochlöffel fügt sich in das Design der Küchenhelfer ein und kommt in einer aktuellen Variante ebenfalls mit dem konischen Stiel, der sich als das verbindende Element der BORA Kitchenware wiederfindet.

Damit die Keramikbeschichtung der Pfannen aus den beiden Sortimenten BORA Pots and Pans sowie BORA Pots and Pans Assist (für unterstütztes Kochen) während der Lagerung in der Schublade langfristig keinen Schaden nimmt, gibt es den BORA Pfannenschutz. Der schwarze Einleger aus Polyesterflies schützt mit 38 cm Durchmesser die größeren gestapelten Gareinheiten. Erhältlich im 2er Pack.

Die Griffe der BORA Grillpfanne fungieren im BORA X BO Dampfbackofen als Aufnahme im Garraum. Im Ofen und bei der Verwendung auf Flächeninduktionsfeldern werden die hoch aufgestellten Griffe zwar nicht so rasch heiß wie enganliegende Griffe, nehmen aber langfristig die Temperatur der Pfanne an, wodurch sich stets die Verwendung von BORA Topflappen empfiehlt.

Speziell auf die Beschichtung der BORA Pots and Pans Sortimente ist der BORA Reinigungsschwamm ausgelegt. Vorder- und Rückseite des waschbaren Schwamms sind in feuchtem Zustand gleichermaßen ideal für die effektive schonende Entfernung von Kochresten und Kalkablagerungen. Erhältlich im 2er Set.

Das TÜV- und GS-geprüfte BORA Cleaning Set ist optimal für alle BORA Glaskeramik-Kochfelder und Edelstahlflächen. Es enthält neben einem 25 x 25 cm großen Microfasertuch einen Glaskeramik-Schaber und den richtigen Glaskeramik-Reiniger für die perfekte Reinigung und Pflege.

Zum Spülen, Wischen und Reinigen bietet sich das BORA Microfasertuch an. Saugstark und fusselfrei lassen sich mit dem 28 x 28 cm großen schwarzen Microfasertuch Flächen und Geschirr effizient säubern und trocknen.

BORA Accessoires sind erhältlich bei BORA Partnern im Küchenfachhandel und im BORA Online Shop unter shop.bora.com

BORA entwickelt und produziert innovative Premium-Kücheneinbaugeräte mit hohem Designanspruch. Die deutsch-österreichische Unternehmensgruppe positioniert ihr Portfolio international mit dem Claim ‚More than cooking.‘ Seit Willi Bruckbauer BORA 2007 gründete, hat das Unternehmen den Anspruch, Gewohntes in Frage zu stellen. Die Mission: ‚Wir revolutionieren den Lebensraum Küche. Mit außergewöhnlichen Produkten für außergewöhnliche Erlebnisse.‘
Begonnen hat alles mit den innovativen Kochfeldabzugssystemen, die dank intelligenter Technik den Kochdunst nach unten abziehen und mit dem BORA eigenen Anspruch an Perfektion laufend weiterentwickelt werden. Das Produktportfolio wurde um den BORA X BO, einen Profi-Dampfbackofen für zuhause und die dazu passende Multischublade erweitert, es folgten Kühl- und Gefriersysteme sowie Beleuchtung. Am Sortiment und der Live Experience wird laufend gearbeitet, um BORA Fans und Kunden auch zukünftig das beste Kocherlebnis bieten zu können. Produkte von BORA zeichnen sich durch höchste Performance, leichte Reinigung und einfache Bedienung aus. Dank ihres zeitlosen Designs fügen sie sich problemlos in jede Küche ein und sorgen für frische Luft und freie Sicht im Lebensraum Küche.
BORA beschäftigt über 650 Mitarbeiter weltweit, insbesondere an den Standorten in Raubling, Niederndorf und Sydney sowie in den Flagship Stores in München und Herford. Vertrieben werden BORA Produkte mittlerweile weltweit in mehr als 40 Ländern.

Die BORA Unternehmensgruppe ist ein vielfach ausgezeichneter, attraktiver Arbeitgeber dessen Produkte zahlreiche international bedeutende Design Awards gewinnen konnten

Weitere Informationen unter bora.com

BORA Public Relations